Ver
01

Western Mode: Ein Hauch von Abenteuer

Der wilde Westen steht für unendliche Weiten, Freiheit und Abenteuer. Das Gleiche gilt für den Westernstil. Cowboystiefel, Jeans und Wildlederjacke werden bis heute von vielen Menschen in der ganzen Welt getragen und längst nicht alle davon kommen tatsächlich aus dem Westen der USA. Sie alle vereint der Wunsch nach einem Hauch von Abenteuer.

Wildwestromantik durch Kleidung

Den amerikanischen Lifestyle umranken viele Mythen. Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten wird von vielen als Traumziel angesehen, egal ob für den Urlaub oder als Wohnsitz. Das liegt für viele Menschen vor allem auch an der Wildwestromantik längst vergangener Zeiten, die sich doch einen Teil in die Gegenwart gerettet hat. Einmal Cowboy sein und auf einem Pferd durch die weiten der Prärie reiten, davon hat wahrscheinlich jeder schon einmal geträumt. Aus diesem Grund hat sich die Western Mode wahrscheinlich bis heute hartnäckig gehalten. Kombiniert mit aktuellen Modeströmungen ist sie mehr als nur eine Stilrichtung, sondern verkörpert vor allem auch ein Lebensgefühl, verspricht Abenteuer und Freiheit zugleich. Darüber hinaus sieht sie nicht nur schick aus, sondern ist auch noch äußerst praktisch und strapazierfähig.

Neue Westernmode

Die heutige Westernmode ist längst nicht mehr nur Arbeiterkleidung, die einen Zweck erfüllen soll. Längst haben namhafte Designer die Zeichen der Zeit erkannt, den Western Stil weiterentwickelt und großstadttauglich gemacht. Hochwertige Mäntel, Blusen und Hosen sind keine Seltenheit mehr. Stiefel und Hüte passen sich den aktuellen Trends an und verlieren doch nie ganz ihre ursprüngliche Form, sodass man immer weiß, dass es sich um den Westernstil handelt. Natürlich ist es in Deutschland nicht ganz einfach, an trendige Westernkleidung zu kommen. Nur wenige Läden führen überhaupt diese spezielle Bekleidung und wer nicht gerade in der Großstadt wohnt, kann nicht einfach in den Westernladen um die Ecke gehen. Doch das Internet bietet viele Möglichkeiten, sich den Westernstil nach Hause zu holen. Z. B. unter www.world-of-western.com finden Sie alles, was das Herz des Wildwestfans begehrt. Von den Basics über Schmuck bis hin zur Dekoration gibt es einfach alles!

Geschrieben von Henning am 21. März 2013
Abgelegt unter Mode
Jetzt kommentieren »



Einen Kommentar schreiben