Ver
01

Modetrends 2009

Endlich ist er da – der Sommer 2009 und mit ihm auch die neue Modesaison. Die großen Schauen in Paris, London und Mailand sind bereits vorbei und die neuen Trends sind gesetzt. Und auch wenn man einige Klassiker aus dem Kleiderschrank des letzten Sommers durchaus übernehmen kann, ist doch dieses Jahr viel Neues dabei.

Alle, die es gern farbig mögen kommen in dieser Saison voll auf ihre Kosten. Die knallbunten Modetrends aus den 80ern werden wiederbelebt und Meeresblau, Korallenrot, Orange aber auch viel, viel Pink werden zu sehen sein. Und auch die für die 80er Jahre typischen schrägen Neon-Farbkombinationen und Synthetik-Materialien kommen zurück.

In eine ganz andere Richtung geht der Romantik-Look, der für diesen Sommer ebenfalls auf der Agenda steht. Chiffon, Seide und Organza mit floralen Motiven sowie Rüschen, Schleifen und Spitze versehen sind vor allem für die Damenwelt ein Muss.

Die Designermode, die auf den großen Laufstegen vorgeführt wird, mag Trends setzen. Erschwinglich ist sie allerding nur selten. Doch viele Designer vertreiben ihre Kollektionen auch im Internet über Online-Stores, die den Besitzern von Kundenkarten Vorteile gewähren. So kann man vielleicht doch noch das ein oder andere Designer-Schnäppchen machen.

Geschrieben von Kevin am 07. Juli 2009
Abgelegt unter Mode
Jetzt kommentieren »



Einen Kommentar schreiben