Ver
01

Die grüne Welle

Bio ist in. Das weiß mittlerweile jedes Unternehmen für sich zu nutzen. Viele ziehen dem Trend mit einer Art „grüne Sparte“ mit Bioprodukten im Sortiment hinterher. Das kommt der hohen Nachfrage entgegen ökologischen Produkten und umweltverantwortliches Denken und Handeln in der Wirtschaft zu etablieren. So werden die Produkte beispielsweise oft aus wiederverwendbaren Materialien, wie organischer Baumwolle, Soja und Bambus hergestellt. Stoffe und Accessoires werden also mit Sorgfalt und Rücksicht auf Umwelt und Mensch ausgewählt.

Nehmen wir zum Beispiel einen „Bio-Kugelschreiber“. Ein Kugelschreiber aus dem neuen faszinierenden und natürlichen Material „Mater-Bi“, einem biologisch abbaubarem Kunststoff, der auf der Basis von Maisstärke, einem nachwachsenden Rohstoff, hergestellt wird. „Mater Bi“ ist kompostierbar, rückstandsfrei verbrennbar, sowie bei sortenreiner Trennung mehrfach recyclingfähig. Dieses neuartige Bio-Kunststoffmaterial revolutioniert die Bandbreite von ökologisch ausgerichteten Produkten und bereichert deren Vielfalt und die Akzeptanz als herausragendes Werbemittel.

Mal sehen, was uns im Zuge der grünen Welle noch so alles begegnet. Man darf gespannt bleiben…

Geschrieben von Kevin am 06. April 2008
Abgelegt unter Gesundheit & Wellness
1 Kommentar »




Ein Kommentar zum Beitrag “Die grüne Welle”

  1. Super-Ihde.de » Blog Archiv » Blogerie - das Shopping Blog

    […] aus der weiten Welt des Online Shoppings kommen nicht zu kurz, wie beispielsweise der Bio-Kugelschreiber, der mir bis eben noch neu […]

Einen Kommentar schreiben