Ver
01

Paketbeilagen – Werben im richtigen Moment

Kennen Sie das auch? Ein Päckchen wird zugestellt und sofort freut man sich über das Auspacken und die gekaufte Ware. Die Lieferung von bestellten Dingen ist immer ein angenehmes Erlebnis und die Stimmung hebt sich – der ideale Zeitpunkt, um Werbebotschaften effektiv zu platzieren.

In dem Moment, in dem das Paket ausgepackt wird, gehört ihm die gesamte Aufmerksamkeit des Kunden. Somit ist auch beigelegten Werbeblättern ein hoher Aufmerksamkeitsgrad sicher. Hier ist es nun möglich, an das soeben erfolgreich erfolgte Kauferlebnis anzuschließen und durch Coupons oder Rabatthinweise die Nutzungswahrscheinlichkeit zu steigern. Auf Basis des Lieferinhalts lässt sich bereits auf die Interessen des kaufkräftigen Kunden schließen, um so gezielt Werbung ähnlicher Gebiete zu streuen.

Paketbeilagen stellen damit eine effektive Alternative zu klassischen Postwurfsendungen dar. Sie lassen sich einfacher an die Kaufpräferenzen der Kunden anpassen und haben den großen Vorteil, dass sie mit dem Paket bereits direkt im Aufmerksamkeitsbereich des Kunden landen. Im Gegensatz zu anderen Werbemaßnahmen liegen sie damit weit vorne in Kundennähe und Nutzungswahrscheinlichkeit.

Geschrieben von Kristin am 29. Juli 2010
Abgelegt unter Business
Jetzt kommentieren »



Einen Kommentar schreiben