Ver
01

Glänzende Festtagspost für Kurzentschlossene

Weihnachten steht vor der Tür und die Grüße an Freunde, Familie und Geschäftspartner wollen verschickt sein. Viele Druckereien bieten auch kurzfristig die Produktion von Weihnachtskarten, Post- und Klappkarten zu günstigen Konditionen an.

Besonders wirkungsvoll sind Weihnachtskarten mit den Sonderfarben Gold und Silber! Diese Farben werden aus gutem Grund auch als „Schmuckfarben“ bezeichnet: Sie signalisieren eine sehr hohe Wertigkeit und geben Druckprodukten – egal, ob Flyer, Broschüren, Postkarten oder Visitenkarten – immer einen besonders edlen Anstrich.

Interessant ist es auch, die Auswahl an möglichen Papiersorten und Formaten genau zu studieren, und zu berücksichtigen, dass im Digitaldruck auch schon in kleiner Auflage ab 25 Exemplaren produziert wird, wenn die Karten zum Beispiel nur für Freunde und Familie gedacht sind. Außerdem besteht bei vielen Druckereien die Möglichkeit, die Karten mit Lack oder Folie veredeln zu lassen.

Auch zusätzliche Services wie Briefumschläge im passenden Format, vorgestaltete Motive oder Postkartenrückseiten bieten viele Druckereien an. Noch interessanter wird der Weihnachtsgruß, wenn er personalisiert verschickt wird, d.h. der richtige Name, vielleicht eine abweichende Grußformel und wechselnde Bilder pro Adressat eingesetzt wird.

Die Kosten für eine solche Personalisierung lassen sich vorher kalkulieren, und Zeitersparnis und Wirkung sind groß!

Geschrieben von Kevin am 15. Dezember 2008
Abgelegt unter Business
Jetzt kommentieren »



Einen Kommentar schreiben