Ver
01

Das komplette Schulstarter- und Uni-Set

In jedem Jahr beginnen unzählige Kinder und junge Erwachsene mit der Schule und der Universität. Und in jedem Jahr stellt sich wieder die Frage, welche Stifte, Hefte und Ordnungssysteme man im Verlauf des Schuljahres oder Semesters wohl benötigen wird.

Schreibwaren für die Schule

Egal, ob für die Grundschule oder die Oberstufe, in jeder Klassenstufe werden bestimmte Schreibutensilien benötigt. Für Erstklässler ist beispielsweise die Anschaffung eines besonderen Füllers nötig. Ein solcher Schreiblernfüller sollte aber nicht nur das Lieblingsmotiv des Kindes abbilden, sondern auch einige wichtige Funktionen erfüllen. So muss ein Schreiblernfüller besonders gut in der Hand liegen und darf nicht leicht schmieren. Und falls sich ein Kind als Linkshänder entpuppt, sollte dies mit einem besonderen Füller für Linkshänder gefördert werden. Aber auch für die Organisation der vielen Kopien und Zettel, die im Verlauf eines Schuljahres anfallen, sollte ein besonderes Ordnungssystem gewählt werden. Solche Kopien und Zettel können beispielsweise in einem großen Ordner, in dem sich die Kopien aller Fächer befinden, geordnet werden. Dies hat den Vorteil, dass man immer alle Unterlagen dabei hat. Möchte man nun aber nicht immer alle Unterlagen mit zur Schule tragen, kann man auch, für jedes Fach, bunte Mappen aus Pappe oder Plastik verwenden, um solche Zettelsammlungen zu ordnen.

Schreibwaren für die Universität

Aber auch an der Universität kann man nicht allein mit Büchern und dem Laptop arbeiten. Auch für die optimale Bearbeitung von Vorlesungs- und Seminarinhalten benötigt man einige Schreibutensilien. So kann auch im elektronischen Zeitalter nicht auf einen Kugelschreiber verzichtet werden. Dieser hilft nicht nur dabei, Notizen in Büchern zu machen, sondern auch Handouts mit wichtigen Bemerkungen zu versehen. Genauso notwendig wie ein Kugelschreiber ist aber auch ein passender Ordner, um Seminarunterlagen aufzubewahren. Und wenn man nun auch noch eine Fremdsprache lernt, können auch kleine Hefte, zum Lernen von Vokabeln, eine wichtige Ergänzung der Schreibutensilien darstellen. Sie eigenen sich nämlich besonders gut, um auch unterwegs zu lernen.

Die passenden Schreibwaren für Schule und Universität

Um also für den Start der Schule oder Universität gerüstet zu sein, sollte man sich genau überlegen, welche Stifte und Ordnungssysteme man benötigt. Aber auch besondere Vorlieben sollten natürlich berücksichtigt werden.

Geschrieben von Henning am 21. März 2013
Abgelegt unter Büroartikel
Jetzt kommentieren »



Einen Kommentar schreiben