Ver
01

Bewertungsportale: Dienstleister per Mundpropaganda

Diese Situation hat wahrscheinlich jeder Verbraucher schon einmal erlebt: Man benötigt dringend einen professionellen Dienstleister, doch weiß nicht, an wen man sich wenden soll. Hier kann ein Bewertungsportal hilfreich sein!

Denn wie auch John Goddard und Carsten Schmidt, die Gründer des Bewertungsportals „Kennstdueinen.de“, festgestellt haben, sind Empfehlungen durch Bekannte und Mundpropaganda der beste Weg, um Dienstleister zu finden, die halten, was sie versprechen. Doch wenn auch im Freundeskreis niemand einen guten Tipp parat hat, lohnt sich der Blick in Dienstleister-Bewertungsportale!

Das Prinzip des Branchenportals funktioniert nach einem ganz einfachen System. Jeder, der Dienstleister an andere Verbraucher weiterempfehlen möchte, kann dies ganz einfach über Bewertungen tun. Um sicherzustellen, dass sich kein Dienstleister selbst empfiehlt und die Dienstleisterbewertungen auch wirklich seriös und zuverlässig sind, muss jedoch zuvor eine Anmeldung erfolgen. Dieser Service des Bewertungsportals ist für Verbraucher dabei vollkommen kostenlos.
Im Gegensatz zu anderen Bewertungsportalen, die nach einem ähnlichen Prinzip funktionieren, ist dieses Portal nicht auf eine Zielgruppe beschränkt, sondern umfasst Dienstleister für alle Bereiche des täglichen Lebens, wie beispielsweise ein Blick auf die Übersicht der besten Dienstleister Deutschlands in dem Bereich Einkaufen, Bestellen und Shopping zeigt.

Das Branchenportal ermöglicht Verbrauchern Zugang zu einer Datenbank von gut fünf Millionen Firmenadressen in der ganzen Bundesrepublik. Mit der Kombination von Branchenverzeichnis und Dienstleisterverzeichnis scheinen die Macher von „KennstDuEinen?“ eine Lücke geschlossen zu haben. Und die Besucherzahlen sprechen für sich: Allein im Rhein-Main-Gebiet nutzen täglich mehr als 500 Kunden den Service des Bewertungsportals.

Mit Hilfe von Branchenportalen mit Dienstleisterbewertungen wird die Frage „Kennst du einen…?“ überflüssig – denn Bewertungsportale kennen sie alle!

Update:
KennstDuEinen.de betreibt nun auch ein Blog rund um die Themen Dienstleistersuche, KDE Themenwelten, Tipps & Tricks für den Alltag und vieles mehr rund um das beliebte Bewertungsportal.

Zu finden ist das Blog unter:
http://blog.kennstdueinen.de/

Geschrieben von Kevin am 14. Mai 2009
Abgelegt unter Allgemein, Business
Jetzt kommentieren »



Einen Kommentar schreiben